Grüner Advent-Smoothie

Auch jetzt in der Adventszeit wollen wir Vitamine zu uns nehmen. Bei den ganzen Weihnachtskekserl ist das ja gar nicht so einfach. Da wäre ein grüner Advent-Smoothie doch genau das richtige, oder? Mit etwas Zimt schmeckt nämlich auch der Smoothie sehr weihnachtlich.

 

Das braucht ihr für den grünen Advent-Smoothie: 

Grüner Advent-Smoothie

  • eine Banane
  • einen Apfel
  • 200 g Blattspinat
  • ¼ l Wasser
  • etwas Zimt oder Lebkuchengewürz

 

Und so bereitet ihr euren Smoothie zu:

Zuerst den Apfel entkernen und in Stücke schneiden. Die Banane schälen. Die Früchte, den Spinat und das Wasser in den Vitamix geben und mixen. Danach den Zimt oder auch etwas Lebkuchengewürz hinzufügen und noch einmal mixen. Fertig!

So schnell, so einfach und so gut – lasst euch euren grünen Advent-Smoothie schmecken!

 

Hier findet ihr das Rezept von unserem vorweihnachtlichen Smoothie mit Früchten >>